Creaton: Cantus, Campus und Zubehör

Das Dachzubehör wird auf dem Messestand bei Creaton im Fokus stehen. Neben den Neuheiten im Systemzubehör zeigt der Wertinger Tondachziegelhersteller den neuen Reformziegel „Cantus“, welcher in

Creaton_Messestand

Neue Lösungen für das Steildach und die Fassade präsentiert Hersteller Creaton. (Foto: Creaton)

einem breiten Farbsortiment zur Verfügung steht. Die neuen Dunstrohre werden der neuen DIN 1986-100, die aktuell finalisiert wird, entsprechen. Auch bei den Unterdachbahnen und Klebebändern hat der Hersteller einige Neuheiten im Messe-Gepäck: Für die Unterspannbahnen „Duo“ und „Trio“ wurden neue Komfortvarianten entwickelt. Die neue „Trio“ comfort extend für Dach und Fassade kann in Verbindung mit dem neuen Fassaden-Klebeband FKB auch als Fassadenbahn eingesetzt werden.

Zusätzlich wurde auch die „Quattro“ weiter optimiert. Sie lässt sich jetzt durch einen zusätzlichen Klebestreifen auf der Rückseite zur Vorabfixierung noch leichter montieren. Im Mittelpunkt der präsentierten Service-Dienstleistungen steht, neben Creaton-Media sowie dem Schneelast- und Windsog-Assistenten, der Creaton-Campus, das Schulungsangebot des Unternehmens für Fachhandwerk und Fachhandel.

Halle 1, Stand 1.603