Roto: Zuhören als Philosophie

Messestand Roto Animation

Roto präsentiert sich während der Messe auf einer Standfläche von 400 m².

„Was zählt ist, die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Wir hören ihnen genau zu und nehmen uns Zeit“, erklärt Michael Marien, Geschäftsleiter Deutschland bei Roto, den Grundgedanken des Messeauftritts. Denn für den Dachfensterhersteller sei der Dialog mit seinen Kunden gelebte Firmenphilosophie.

Anfang des Jahres 2015 entstand die Dachfenstergeneration RotoQ, die nach Unternehmensaussage auf Basis von Kundenbefragungen entwickelt wurde. Bei ihrem Messeauftritt geht die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH in puncto Kundennähe noch einen Schritt weiter: Unter dem Motto „Kunden beraten Kunden“ hat das Unternehmen aus Bad Mergentheim Dachhandwerker auf seinen Messestand eingeladen, die den Standbesuchern während der Messetage für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Offen und direkt sprechen sie über ihre täglichen Erfahrungen bei der Montage von RotoQ. Auch zu Fragen der Zusammenarbeit mit Roto, dem Service und den vielen weiteren Produkten nehmen die Dachprofis Stellung.

Das Unternehmen präsentiert sich und seine Produkte auf zwei gegenüberliegenden Ständen und insgesamt über 400 m2 Fläche. Neben einem Show-Act auf dem Aktionsstand, der die Montagefreundlichkeit des RotoQ Dachfensters in Szene setzen soll, können sich die Besucher auf dem Hauptstand über das breite Produktangebot des Unternehmens informieren.

Halle 1, Stände 1.703 und 1.803